MSC Media
FlorianMori-_FLO0815

Informationen zum MSc Club

MSc Club

Alle wichtigen Informationen auf einem Blick

Das Hauptziel ist es, den Qualitätsstandard des Tonstudio Weikerts weiterzuführen und dabei aber Entwicklungen, die sich auf dem sehr bewegten Tonträgersektor ergeben mit neuen Ideen zu begegnen. 

Viele Musikensembles, Solisten der klassischen Musik und Volksmusik sehen sich heute mit relativ hohen Kosten für professionelle Musikaufnahmen konfrontiert. Diese Kosten schrecken viele von Produktionen ab, die musikalische sehr wertvoll wären. Dafür schafft MSc Media mit dem MSc Club die Basis um diese Produktionen zu ermöglichen. Ziel ist es unseren Zuhörern Neues zu bieten und Unbekanntes aufzuführen, aber auch bereits in Vergessenheit geratene Werke neuaufzulegen.

FlorianMori_FLO4040

Vermarktung auf neuen Schienen

Bis heute hat der Vertrieb von Musiktiteln über Downloads und Streaming den Verkauf herkömmlicher CDs weit überholt. Es gilt also auch hier, neue Wege der Vermarktung zu überdenken. Unser Angebot erstreckt sich auch auf die Einbindung von Streaming und Downloadplattformen.

FlorianMori-_FLO0819

Erarbeitbarkeit ganzer CDs

Immer öfter hört man Bedenken, dass von Gruppen das Programm für eine ganze CD (+- 50 min. Musik) in einem Stück nur schwer zu erarbeiten ist, weil doch sehr oft Interpreten am Werk sind, die heute beruflich viel differenzierter beschäftigt sind als früher und nicht mehr so viel Zeit aufbringen können. Deshalb besteht bei uns die Möglichkeit die Produktion in Etappen zu unterteilen, das erleichtert neben der intensiven Probenarbeit auch eine stressfreie Aufnahme für das ausführende Musikensemble, die uns sehr am Herzen liegt.

FlorianMori-_FLO0998

Von der Idee zur fertigen CD

Hierbei unterstützen wir Gruppen in Koordination und Ideenfindung für CDs die musikalisch einem roten Faden folgen. MSc Media steht dann als Produzent für die Umsetzung zur Verfügung. Da sich eine Produktion auch über mehrere Musikensembles und Gruppen erstrecken kann, ist der Einzelaufwand je Gruppe überschaubar.

MSc Media übernimmt dabei die gesamten Produktionskosten. Die Künstler können dann den fertigen Tonträger ohne Abnahmeverpflichtung zu einem Fixpreis pro Stück erwerben.

FlorianMori_DSC_6447

Dieses Angebot richtet sich an:

  • Chöre
  • Volksmusikgruppen (echte Volksmusik)
  • Kammermusikensembles und Solisten
  • Orchester
  • Blasorchester
  • Brass-Bands
  • Musikhochschulen und Musikschulen